Redaktion & Text – Sportverein Eidelstedt

Schreibe einen Kommentar
Portfolio / Text

Sportverein Eidelstedt

„Sabines redaktioneller Ideenreichtum ermöglichte uns eine Imagebroschüre zu erstellen, die einen originellen und facettenreichen Einblick in die Integrationsarbeit des SVE vermittelt.“

Yumiko Haneda, Integrationsbeauftragte beim Sportverein Eidelstedt Hamburg von 1880 e.V.

Der SV Eidelstedt zählt zu den 27 sogenannten „Stützpunktvereinen“ des Hamburger Sportbundes e.V. im Rahmen des Bundesprogramms „Integration durch Sport“. Entsprechend umfangreich sind die Aktivitäten, um Menschen mit Migrations- und Fluchthintergrund für den Sport zu gewinnen, sie in die Vereinsgemeinschaft einzubinden, aber auch um „einen Beitrag zum guten Miteinander von alteingesessenen und neuen Bewohnern des Stadtteils zu schaffen“.

Hintergrund

Die Bandbreite zur Ausgestaltung der Integrationsarbeit im Verein und mit Partnern ist groß: Von der Finanzierung über das Bereitstellen von Flächen und Trainer*innen bis hin zur kompletten Umsetzung sind viele Varianten auch in Zusammenarbeit mit anderen Organisationen möglich. Diese Vielfalt sollte in der Imagebroschüre „Integration bewegt“ dargestellt werden mit dem Ziel, noch stärker auf die Kooperationsmöglichkeiten aufmerksam zu machen.

Aufgabe

Konzept
Text

Interessiert an einer Zusammenarbeit?

Ich helfe Dir, Deine Botschaften in die Welt zu tragen. Sprich mich für eine Zusammenarbeit gerne an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.