Restaurant The Opposto/OPPOSTI
Auf der einen Seite die verträumte Atmosphäre einer italienischen Piazza im Dorfkern, auf der anderen Seite das pulsierende Leben am New Yorker Times Square. Dazwischen: Kulinarisch und kulturell ein spannender Weg. Die offensichtlichen Gegensätze anzunähern und zu verbinden, ohne die individuelle Atmosphäre und den Charakter der beiden Welten aufzuweichen – das war die Herausforderung auf der Reise zu The Opposto (später umbenannt in OPPOSTI).
Italienische Gastlichkeit, Wärme, Weine und einfache, aber raffinierte Gerichte treffen urbanes Understatement, Fast Food, Drinks und die unerschöpfliche Fähigkeit New Yorks, Trends zu kreieren. Das OPPOSTI feiert die Gegensätze, lässt jeder (Ess-)Kultur ihren Raum und bringt doch beides zusammen zu einem harmonischen Gefüge.
Projekt Sichtbarkeit
Das neue Restaurant sollte im Stadtteil und darüber hinaus bekannt werden.
Aufgabe
Pressearbeit:
- Kontaktaufbau und der -pflege zu lokalen Medien
- Presseinformation
- Einladung zur Eröffnung
- Nachbericht
Es gab zahlreiche Veröffentlichungen in den lokalen Tageszeitungen, Stadtmagazinen, relevanten Onlineplattformen und der Gala.
Projekt Markenauftritt
Der Markenauftritt und die Kommunikation für das Restaurant wurden gemeinsam mit einer Agentur von A bis Z neu entwickelt.
Aufgabe
- Festlegen von Tonalität und Wording, basierend auf den Markenwerten und der Positionierung des Restaurants
- Texte für Website & Druckmaterialien
Interessiert an einer Zusammenarbeit?
Ich helfe Dir, Deine Botschaften in die Welt zu tragen. Sprich mich für eine Zusammenarbeit gerne an.