Konzept & Text – Hamburger Sportbund e. V. / „Integration durch Sport“

Schreibe einen Kommentar
Portfolio / Text

Hamburger Sportbund e.V.

„Zusammen mit Sabine haben wir eine Broschüre zusammengestellt, die drei Jahre Integration durch Sport in Hamburg beschreibt. Mit ihrem Konzept und ihren Texten hat sie die vielen verschiedenen Themen aus Theorie und Praxis miteinander verknüpft und ein spannend lesbares Heft erstellt. Und damit unsere Erwartungen sogar übertroffen.“

Isabell Faßhauer, Programmleiterin „Integration durch Sport“, Hamburger Sportbund e.V.

Hintergrund

Der Hamburger Sportbund e. V. (HSB) ist ein freiwilliger Zusammenschluss der Hamburger Sportvereine und -verbände und die größte Community der Stadt mit über 522.000 Mitgliedern in mehr als 800 Vereinen. Der HSB versteht sich als Ansprechpartner, Berater und Impulsgeber für die Hamburger Sportvereine und -verbände sowie deren Mitglieder bei der Erreichung ihrer sportlichen und gesellschaftlichen Ziele. Zudem vertritt er seine Mitglieder gegenüber der Politik und anderen Akteuren der Stadt.

Projekt

Damit die integrative Kraft des Sports und der Vereinsgemeinschaft ihre Wirkung entfalten kann, unterstützt der HSB die Sportvereine, nachhaltige und maßgeschneiderte Gesamtkonzepte für die Integrationsarbeit zu entwickeln. Dazu gehört neben Beratung, Vernetzung und Weiterbildung auch die finanzielle Förderung von Maßnahmen. All diese Aktivitäten bündelt der HSB im Programm „Integration durch Sport“. Alle drei Jahre wird über die weitere Förderung des Programms entschieden und eine Dokumentation über die vergangene Förderperiode erstellt, die Gegenstand dieses Projektes war.

Aufgaben

Redaktion und Text der Dokumentationsbroschüre zum Programm „Integration durch Sport“ für die Jahre 2018 bis 2020.

Interessiert an einer Zusammenarbeit?

Ich helfe Dir, Deine Botschaften in die Welt zu tragen. Sprich mich für eine Zusammenarbeit gerne an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.