Kommunikation – Sports for Future e. V. / Sports4Trees

Schreibe einen Kommentar
Portfolio / Text
Sports for Future Sabine Kasper Portfolio

Sports for Future e.V. / Sports4Trees

Hintergrund

Der Verein „Sports for Future e. V.“ vereint Sportlerinnen und Sportler, Sportvereine- und Verbände, Fans und Förderer, um gemeinsam den Herausforderungen der Klimakrise zu begegnen – für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen, die auch Voraussetzung für unsere Gesundheit und den Sport sind. Sports for Future setzt sich ein
  • für mehr Nachhaltigkeit in Sportvereinen & bei Sportveranstaltungen
  • für bessere Bildung im Bereich Sport & Klimaschutz
  • für transparenten Austausch & Wissenstransfer
  • für eine praxisorientierte Zusammenarbeit mit der Wissenschaft

Projekt

Durch eine starke Kommunikation und gute Vernetzung im Sportbereich wächst der Verein kontinuierlich und gewinnt neue Unterstützer hinzu. Dazu gehören beispielsweise Segler Boris Herrmann, die Hockey-Nationalmannschaften oder Stabhochspringerin Jacqueline Otchere. 2020 ging eine eigene Umweltschutz-Kampagne an den Start. Über „Sports4Trees“ soll Aufforstung im großen Stil betrieben werden. Dafür konnte der Verein hochkarätige Partner gewinnen, wie etwa die Dietmar Hopp Stiftung, die Allianz für Entwicklung und Klima und das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ). Es gibt vielfältige Möglichkeiten, die Kampagne im Großen wie im Kleinen zu unterstützen.

Aufgaben

Seit der Gründung 2019 unterstütze ich „Sports for Future“ und „Sports4Trees“ kommunikativ. Meine Schwerpunkte sind

  • Newsletter erstellen
  • Social Media Kanäle pflegen

Auswahl Social Media Portfolio

Facebook

Instagram

Interessiert an einer Zusammenarbeit?

Ich helfe Dir, Deine Botschaften in die Welt zu tragen. Sprich mich für eine Zusammenarbeit gerne an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.