top of page

Text

Für Unternehmen und Organisationen, die etwas bewirken wollen

Sabine-Web-12.jpg

Klingt genau nach uns!

 

Wenn dieser Satz am Ende der Zusammenarbeit fällt, bin ich zufrieden. Und ein bisschen stolz, denn genau das ist mein Ziel: Texte zu schaffen, die dich oder dein Unternehmen zeigen, wie es ist. Echt, wiedererkennbar und klar.

Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob du einen komplett neuen Text möchtest oder ein bestehender überarbeitet werden soll. Oder ob wir regelmäßig zusammenarbeiten oder fallweise. Für alles gibt es gute Gründe, zum Beispiel diese:

  • Ihr habt im Alltagsgeschäft keine Zeit für umfangreiche Texte und braucht das auch nur unregelmäßig.

  • Ihr habt kein Personal frei fürs Texten und selbst keine Freude daran.

  • Ihr seid euch nicht sicher im Texten, es fehlt das Know-how.

Sabine-Web-7_edited.jpg

Am Ende ist das Einzige, was zählt, das gute Ergebnis, mit dem alle glücklich sind. Weil es einfach passt.

So kann ich dich oder euch unterstützen:

Ich konzipiere, schreibe und überarbeite Texte für Berichte, Dokumentationen oder Websites – eben alle Formate, die über dich und dein Unternehmen erzählen.

 

Besonders soziale und nachhaltige Themen liegen mir am Herzen, eben für Menschen, die etwas bewirken wollen. Diesem Wirken eine Stimme zu geben, macht mir die größte Freude.

Es gibt so viele Möglichkeiten, wie wir zusammenarbeiten können. Lass uns darüber sprechen!

Sabine-Web-7_edited.jpg
Sabine-Web-13.jpg

1 Korrektorat & stilistisches Lektorat

Ich überprüfe deine fertigen Texte auf Fehler in Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung und achte auf eine einheitliche Schreibweise. Auf Wunsch überarbeite ich deine Texte zudem im Hinblick auf Ausdruck und Form.

2 Überarbeitung

Deine textliche Rohfassung erhält von mir den Feinschliff. Ich formuliere aus und um, geben dem Text eine stimmige Tonalität und sorge für eine klare und logische Gliederung.

3 Text

Wir starten auf der grünen Wiese bzw. dem weißen Blatt Papier. Auf Basis deines Briefings, deiner Vorstellungen und Wünsche versetze ich mich in dein Business und schreibe deine Texte, die genau nach dir klingen.

"Schreiben ist leicht, man muss nur die falschen Wörter weglassen"

Mark Twain

bottom of page