Über mich

Über mich

Ueber Sabine Kasper

Gegen Ende der Schulzeit sagte eine Berufsberaterin doch glatt, für mich könnte ein Beruf im sozialen Bereich richtig sein. Is‘ klar!

Inzwischen sind ein bis zwei (ok, mehr) Jahre vergangen, die Welt hat sich verändert und ich natürlich auch. Und – zack – denke ich gelegentlich an jene Berufsberaterin, die am Ende doch irgendwie Recht behalten sollte, denn mir liegt tatsächlich viel an sozialen Projekten und Organisationen jeder Art, die sich den Herausforderungen unserer Zeit mit positiver Energie entgegenstellen und neue Lösungen suchen.

Persönlich bleibe ich mit meinem Text-Werkzeugkasten zwar lieber im Hintergrund, aber ich schaffe durch meine Arbeit kleine Freiräume für meine Kunden, so dass diese sich darauf konzentrieren können, die Welt zu retten. Ich übernehme das Schriftliche und gemeinsam wird dann eine runde Sache daraus. Es kann so einfach sein.

Sport, Soziales und Umwelt

Bewegung war mir schon immer wichtig und bei Denkblockaden geht nichts über einen ausgiebigen Spaziergang. Es gibt außerdem tolle Projekte, die Sport mit sozialen Aspekten verbinden. Ich durfte beispielsweise mal ein Jahr lang Flüchtlingskindern Yoga unterrichten, das war großartig. Und der Sport kommt immer mehr im Umwelt- und Klimabewusstsein an. Alles zusammen ist eine spannende Mischung. Finde ich. 

Graue Turnschuhe
Blick auf die Berge

Ansonsten bin ich in Teilen und mit zunehmender Freude etwas altmodisch: Ich mag handschriftliche Notizen, Höflichkeit und persönliche Kommunikation. Außerdem habe ich ein Faible für vergessene oder seltene Wörter und unnützes Wissen rund um Sprache (was Du auf meinem Instagram-Account mitverfolgen kannst). Und ich mag Street Art, Musik- und Tanzfilme, aber das tut hier wohl nichts zur Sache…

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit. Auch wenn Du „nur“ eine Frage hast – sprich mich gerne an.  

Netzwerk

Niemand ist eine Insel! Zu einem Text gehören Bilder, zu einer Website gehört ein Design, zu einem Blog gehören auch Social Media Kanäle und alles zusammen muss eine kommunikative Einheit bilden. Deswegen arbeite ich meist im engen Verbund mit entsprechenden Partnern, entweder von Kundenseite oder aus meinem eigenen Netzwerk.

Ob Markenpositionierung, Design, Grafik, Social Media Marketing oder Fotografie – gerne empfehle ich entsprechende Kontakte, mit denen ich gut im Sinne des Kunden zusammenarbeite.

Außerdem bin ich Mitglied in den folgenden Netzwerken:

Aufschrift Good People mit Pfeil auf einem Tor

Kundenfeedback

„Sabines redaktioneller Ideenreichtum ermöglichte uns eine Imagebroschüre zu erstellen, die einen originellen und facettenreichen Einblick in die Integrationsarbeit des SVE vermittelt.“

Yumiko Haneda, Integrationsbeauftragte beim Sportverein Eidelstedt Hamburg von 1880 e.V. 

Logo SVE Hamburg

„Kreativ, auf den Punkt, verlässlich – in Sachen Text und PR setzen wir auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Sabine Kasper. Sie ist uns in unseren nachhaltigen Projekten eine wertvolle Unterstützung.“

Barbara Wagner, Wagner – Büro für CSR, Marketing und Kommunikation  

Logo Wagner - Büro für CSR, Markting & Kommunikation

„Frau Kasper hat meine Wünsche und Vorstellungen perfekt umgesetzt. Sie war immer ansprechbar und sehr flexibel. Ich kann sie jederzeit weiterempfehlen und danke ihr für die tolle Zusammenarbeit.“

Silvia Gierloff, Kuchenrevue 

Logo Kuchenrevue.de