Workshops

Workshops &
Aktuelles

Workshops Sabine Kasper

Workshop

Pressearbeit für alle: Basiswissen

Pressearbeit ist keine Raketenwissenschaft, soviel ist klar.

Dennoch hilft es, – wie bei allem anderen auch – ein paar Grundlagen zu kennen, bevor man die Triebwerke zündet und startet.

Auch als Neuling auf dem Gebiet kannst Du mit gezielter und geplanter Pressearbeit viel erreichen. Ich helfe Dir, Dich sicherer mit dieser Aufgabe zu fühlen und zeige Dir wichtige Basics, die Dir eine erfolgreiche Arbeit ermöglichen.

Plötzlich Pressestelle

Kleine Unternehmen und Startups leben – ebenso wie Vereine und gemeinnützige Organisationen – von engagierten und flexiblen Mitarbeitern, die auch mal in fremden Sachbereichen einspringen. Wenn Du Dich nun also (geplant oder unverhofft) als Verantwortliche(r) für die Pressearbeit wiederfindest, ist das nicht ungewöhnlich. Es kann aber im Zweifel etwas beängstigend wirken, falls Du bislang noch nie oder nicht viel mit der Presse zu tun hattest.

In einem etwa vierstündigen Workshop gehen wir gemeinsam die Grundlagen der Pressearbeit durch, besprechen Beispiele und beantworten Deine Fragen. Danach weißt Du unter anderem, wie Du Dich organisierst, welche Themen für die Presse interessant sind, wie Du Redakteure ansprichst oder wie Du eine Pressemitteilung schreibst und versendest.

Sabine Kasper PR Workshop

Mit gezielter und geplanter Pressearbeit viel erreichen – das lernen wir im Workshop

„Durch Sabines professionelle Pressearbeit wurde unser integratives Sommerferienprojekt nicht nur in der Zeitung, sondern auch im TV und Radio aufgegriffen – ein riesiger Erfolg und wichtiger Meilenstein für unsere integrative Arbeit als Sportverein.“

Yumiko Haneda, Integrationsbeauftragte beim Sportverein Eidelstedt Hamburg von 1880 e.V.

Was dich erwartet

Mein Bonus für dich

60 Minuten zusätzlich als individuelle Sprechstunde nach dem Workshop – falls in der Umsetzung doch noch Fragen auftauchen oder Du den Austausch zu einem konkreten Projekt brauchst. 

Sende mir einfach eine Mail mit dem Stichwort „Pressestelle“ und Deinem gewünschten Termin.